kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihhalter
Farben-Spezial
www.kidsweb.de
Farben-Spezial

Farben-Spezial

Farben-Sachtext
Farben-Quiz
Farben als Ausdruck des Zeitgeists
Anzeige

Kunterbunte Bewegungsspiel

Das Fest der Farben
Farbsudoku basteln
Farbschleuder basteln
Mamas Konfetti Käsekuchen
Tierische Kartenspiel basteln
Eierfärberei
Farbkreis
Tangram basteln
Kinder Farbkarten
Rotkohl-Experiment
Legespiel

Schminkfarben herstellen

Fingerfarben herstellen
Jahreskreis
Farben-ABC
Ampel basteln

Farbenlieder

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
Grün, grün, grün ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist,....Mehr

Schachbrettkuchen
Krepppapierblumen basteln

Das Lied der bunten Vögel

Es waren einmal fünf Vögel. Das Federkleid des ersten Vogels war weiß wie Schnee. Das des zweiten Vogels war blau wie das Meer. Die Federn des dritten Vogels waren rot wie Blut. Das Federkleid des vierten Vogels war gelb wie die Sonne. Die Federn des fünften Vogels...Mehr

Fischbilder mit Kleinkindern malen
Haargummi filzen
Konfettivase basteln
Bunte Gemüsespieße

Farbiges Spielmaterial


Selbst gebasteltes Spielmaterial kann in Größe und Form dem Alter der Kinder angepasst werden. Mit Hilfe einer Würfelvorlage basteln wir einen Farbwürfel und versehen seine Seiten... Mehr

Ketten basteln
Fliegenpilzeier
Bunte Vögel
Knecht und Mädchen
die Farbe Blau

Malen mal anders

Neben den vielen verschiedenen Malfarben von Acryl- bis Wasserfarben gibt es unendlich viele Ideen, wie man diese einsetzen kann. Wir zeigen hier einen kleinen Ausschnitt von Maltechniken für Kinder, der vor allem eines möchte: ihre Fantasie anregen. Mehr...

Farben unter der Lupe
Rote Socken
Die Farbe Gelb
Grün hinter den Ohren
Mile, Male, Mule – Farben in der Schule

Im Kunstunterricht lernen wir die Farben Gelb, Rot und Blau als Grundfarben kennen. Diese Sicht auf das Werkzeug „Farbe“ verdanken wir dem Schweizer Maler und Lehrer Johannes Itten.

Wuerfel basteln
Milchfarben
Bewegungsspiel zur Geschichte vom Fest der Farben

Anzahl der Kinder:
Ab 8 Kids (Grundfarben, Schwarz, Weiß, Zweitfarben, Drittfarben usw.) bis 12

Mehr...

Farbkreisel dreht sich
Tiere und Farben
Weinlaub
Bunte Gemüsekette fädeln
Bunten Streuselkuchen backen
Farben und Formen Domino
Kunterbunte Vase basteln
Farbenforscher-Medaille
Pusteball basteln
Bunte Spagetti herstellen
Labyrinth basteln
Auge
Warum haben wir verschiedene Hautfarben
Malführerschein
 
Bausteine für die Hosentasche
 
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter