kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de
Kleiner Stinker

Insektenvertreiber stecken

Allerlei Insekten können ganz schön lästig werden, also haben wir Insektenvertreiber gebastelt.

Sie können die Kuchentafel schützen oder auch den Abendbrottisch.

 

Kleiner Stinker

Material:

Knoblauchzehen. Zwiebeln, Nelken, Holzstäbchen

Für den kleinen Stinker haben wir die Zwiebel für den Kopf vorsichtig geschält und zwar so, dass der obere Teil stehen bleibt und die restlichen Blätter unten runter hängen.

Anzeige
Dann steckt man Nelken als Augen auf. Der Mund wird ebenfalls mit Nelken gesteckt.
Von einer Knoblauchzehe wird das Ende abgeschnitten und mit einen Stück Holzstäbchen als Nase angesteckt. Zwei kleine Knoblauchzehen werden als Ohren angesteckt.

Damit der kleine Stinker stehen kann, haben wir ihn auf ein Holzstäbchen gesteckt. Unter den Hals wurde noch eine Knoblauchzehe gesteckt, in die rechts und links je eine Zehe als Arme gesteckt wurden. Als Standfuß dient eine große halbierte Zwiebel. An die halbierte Zwiebel haben wir noch zwei halbierte Knoblauchzehen als Füße gesteckt.

Zitronensonnen

Zitronensonnen

Material: Zitronenscheiben, Nelken, Lorbeer- oder Pfefferminzblätter

Die Zitronenscheiben werden mit Nelken gespickt. Am Rand werden mit einem Holzstäbchen Löcher eingestochen, in die entweder Lorbeerblätter oder Pfefferminzblättchen gesteckt werden.

Passend zu den Zitronenscheiben bietet es sich an, Blätter der Zitronenmelisse in die Ränder zu stecken.

Willst du wieder ins Gesundheits-Spezial wechseln?

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter