Jeder Spieler zeichnet
2 Spielfelder mit senkrecht 10 Kästchen und waagerecht 10 Kästchen
auf sein Blatt. Diese
Felder werden wie die Skizze zeigt beschriftet. In eines der Spielfelder
zeichnet jeder Spieler die in der Liste enthaltenen Müll.
1 Autowrack = 4 Kästchen
2 Kühlschränke
= je 3 Kästchen
3 Farbeimer = je 2 Kästchen
5 Getränkedosen =
je 1 Kästchen
Der Sinn des Spieles
ist, den Müll auf dem Gebiet des Anderen möglichst schnell zu
bergen. Wer als erster fertig ist gewinnt den großen Umweltpreis,
was das ist müsst ihr euch selbst ausdenken. Einer fängt an und
nennt ein Quadrat so z.B.: F7; und macht auf dem zweiten leeren Spielplan
ein Kreuz. Der andere Spieler sagt ob es ein Fundstück war oder ob
die Suche erfolglos blieb. Hat der Spieler ein Stück gefunden, darf
er solange weiterfragen, bis er er auf ein unbesetztes Feld trifft. Dann
ist der andere dran.
Ich markiere bei diesem
Spiel die unterschiedlichen Fundstellen immer mit verschiedenen Farben,
das macht es übersichtlicher.